Magengeschwür
- farhanehgholami
- 27. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Die Symptome eines Magengeschwürs können variieren, können aber unter anderem die folgenden sein:
1. Magenschmerzen oder Schmerzen im Oberbauch: In der Regel treten diese Schmerzen kurz nach dem Essen auf und können mehrere Stunden anhalten. Manche Menschen können auch nachts von Schmerzen aufwachen.
2. Sodbrennen oder saures Aufstoßen: Dies tritt auf, wenn Magensäure in die Speiseröhre gelangt und ein brennendes Gefühl oder einen sauren Geschmack im Mund verursacht.

3. Übelkeit oder Erbrechen: Manche Personen können sich nach dem Essen oder Trinken unwohl fühlen und sich gelegentlich übergeben müssen.
4. Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust: Einige Menschen mit einem Magengeschwür haben keinen Appetit und erleben einen ungewollten Gewichtsverlust.
5. Blutungen: In schweren Fällen kann ein Magengeschwür zu Blutungen führen, die sich in Form von schwarzer, teerartiger Stuhlgang oder Erbrechen von Blut äußern können. Diese Symptome erfordern sofortige ärztliche Untersuchung. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Menschen mit Magengeschwüren Symptome haben. Einige Menschen könnten keine offensichtlichen Anzeichen haben und das Geschwür könnte erst bei einer Untersuchung aus einem anderen Grund entdeckt werden. Wenn du jedoch eines oder mehrere dieser Symptome hast, solltest du deinen Arzt oder deine Ärztin aufsuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlung zu erhalten.



Kommentare